Innovative Diagnostik

• Strahlungsarmes digitales Röntgen:
    In unserer Praxis werden ausschließlich digitale Röntgenbilder angefertigt, was für unsere Patienten entscheidende Vorteile mit sich bringt. Zum einen ist die Strahlendosis bei dieser Röntgenmethode im Vergleich zum konventionellen Röntgen um ein Vielfaches reduziert, zum anderen entfällt die früher notwendige Entwicklung von Röntgenfilmen. Dies bedeutet eine wesentliche Zeitersparnis und nicht zuletzt die Schonung der Umwelt. Desweiteren können digitale Röntgenaufnahmen problemlos per Email an mit uns kooperierende Behandler versandt werden. Die Kommunikation zwischen verschiedenen Fachdisziplinen wird somit optimiert.
  • Keimbestimmung bei entzündlichen Zahnfleischerkrankungen:
    Um Ihnen bei besonders ausgeprägten Erkrankungen des Zahnfleisches eine optimale Behandlung zu gewährleisten bieten wir Ihnen zusätzlich zu der Reinigung der Zahnfleischtaschen wenn erforderlich eine begleitende Antibiotikatherapie an. Diese richtet sich gezielt nach dem individuellen Keimspektrum eines jeden Patienten, das vorher durch mit uns zusammenarbeitende Labore bestimmt wird.
  • Lupenbrille:
    Durch den Einsatz der Lupenbrille wird unser Blick auf Ihre Zähne um ein Vielfaches vergrößert. Unserem Auge entgeht somit nichts. Für sie bringt das den entscheidenden Vorteil, dass wir Karies frühzeitig erkennen und auch bei sonstigen Behandlungen, wie z.B. Füllungstherapie, Wurzelkanalbehandlungen oder Präparationen für Kronen, präzise und effizient arbeiten können.
  • Interaorale Kamera:
    Mit der intraoralen Kamera machen wir Stellen an Ihren Zähnen für Sie sichtbar, die sonst oft nur wir sehen. Wir können unsere Patienten mit dieser bildgebenden Maßnahme auf Stellen in Ihrem Mund aufmerksam machen, die besonderer Pflege oder Behandlung bedürfen. Außerdem möchten wir unser Vorgehen bei der Behandlung für Sie so anschaulich wie möglich machen.